Die Kocks Manufacturing ist als Mitglied der Kocks Gruppe ein Unternehmen aus dem Anlagenbau, welches Walzanlagen für Langprodukte, wie Rundstahl, Draht und Rohre, herstellt. Die Kocks Manufacturing hat ihren Sitz in Bremen und stellt die Kernkomponenten für die Walzanlagen her. Die Kocks Gruppe besteht seit 1946, die Kocks Manufacturing seit 2004.
Herausforderung von Kocks Manufacturing:
Getrieben von der Vision, die Produktion neu zu definieren, legte die Kocks Manufacturing den Schwerpunkt auf hochgradige Automatisierung. Fachlich und zwischenmenschlich eine Herausforderung, weshalb ein Partner für die Umsetzung gesucht und durch eine Empfehlung in gemba.austria gefunden wurde.
Ziele von Kocks Manufacturing:
Gemeinsam mit gemba.austria setzte sich das Unternehmen kühne Ziele. Die Einführung der mannlosen Nachtfertigung sollte die Produktionsstunden von 3800 auf 5300 pro Jahr steigern. Gleichzeitig gab es den ausgeprägten Wunsch, dass die Menschen im Unternehmen die Veränderung nicht nur annehmen, sondern aktiv gestalten. Dieses Vorhaben repräsentiert die „Kocks-typische“ Begeisterung für Herausforderung.
Erfolgreiche Zusammenarbeit:
Heute blickt Carsten Aeilts, Betriebsleiter der Kocks Manufacturing, stolz zurück:
Carsten Aeilts
Betriebsleiter
„Seit 2019 ist unser Ziel gelebte Realität. gemba.austria bringt nicht nur Fachkenntnisse in Warenflüssen und Wertstrom ein, sondern auch eine ansteckende Begeisterung für das Einbeziehen und Führen von Menschen. Jeder Kontakt ist bereichernd und die Trainings sind sensationell. Die MitarbeiterInnen wenden die Inhalte sofort in ihrem eigenen Arbeitsumfeld an.“